HINWEISE ZU EINE VORTEILHAFTE PREISAUSHANDLUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Hinweise zu eine vorteilhafte Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Hinweise zu eine vorteilhafte Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Personen die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Überlegung und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Marktbewegungen gut verstehen. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Maßstab zu verwenden. Immobilienbesitzer sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des des Anwesens machen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Ruhe bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich besonnen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet rational und plausibel sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen oder eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page